„Manchmal ist eine Direktansprache nach „good old school“ der bessere Weg:-). Mit meinen Mitstreitern war ich vergangenen Samstag auf den Straßen Karlsruhes unterwegs und haben Frauen/Männer angesprochen, um sie von der Frühlingsaktion meiner Partnervermittlung zu begeistern. Gemeinsam statt einsam – war das Motto.

Es war eine schöne Aktion mit vielen schönen Erfahrungen – auch wenn Frau/Mann im Zeitalter von Social Media, Posting und Onlinekontakten es nicht mehr gewohnt ist, eine direkte Ansprache zu haben. Manch verwunderte Blicke haben dies bestätigt. Jedoch auch mich bestätigt, diesen Weg, der vielleicht eher konservativ ist, wieder zu gehen. Es gibt auf jeden Fall eine zweite Runde:-)

Silvija Franjic, eine aus meiner Sicht geniale Onlineredakteurin, die auch bei der Aktion dabei war, hat die Erfahrungen dieser Aktion zusammengefasst. Schmunzeln ist hier angesagt:-)

 

Das "Frühlings-Aktionsteam"

Fabelhafte Frühlingsgefühle

Es ist gar nicht so leicht jemanden anzusprechen und vor allem nicht, den Richtigen oder die Richtige. So ging es uns erst mal, als wir gestern in der Karlsruher Innenstadt die Flyer für die Partnervermittlung von Nena Lacho zu ihrer Frühlingsaktion verteilt haben. Zu viert machten wir uns auf, umso richtig Lust auf Frühlingsgefühle zu machen – inklusive Schmetterlinge im Bauch. Jeder von uns hatte dabei so seine Erlebnisse. Unser männlicher Mitstreiter wurde von einer Dame, die sehr zackig unterwegs war, sie in höchstem Tempo ein Stück zu begleiten – in Hinterherlaufen artete es aber nicht aus. „Sie sind doch Frau Lacho?“, tönte es da auch schon mal ab und an.

Ja, es spricht sich wohl herum, dass es in Karlsruhe kultiviert gekuppelt wird. Dabei haben wir den Leuten nicht einfach nur einen Zettel in die Hand gedrückt, sondern mit dem kleinen Sätzchen „Herz zu verschenken“ zusätzlich das eine oder andere strahlende Lächeln entlockt. Auch Geschäfte und Lokale haben wir in unsere Aktion einbezogen und gefragt, ob wir etwas auslegen dürften. „Ne“, hieß es da auch schon mal „brauchen wir sogar! Wir kennen so viele nette Leute, die Single sind!“ Und jetzt sind wir gespannt und hoffen, dass wir schon den Richtigen oder die Richtige „gefunden“ und angesprochen haben für alle, die sich gerne wieder verlieben möchten, und dieser fabelhafte Frühlingstag für möglichst viele der Start in ein neues Glück ist.