Zur Zeit grassiert ja über YouTube  das Video „First Kiss“ – 20 Fremde küssen sich. Besonders berührend daran finde ich, wie sich die jeweiligen „Kusspartner“ kommunikativ annähern, bevor sie sich küssen.  Ehrlich, da geht mir schon das Herz auf. Aber gleich so ohne Aufwärmen, küssen, hm…  Ist sicherlich Ansichts- und Mentalitätssache, entscheiden Sie einfach selbst.

Bei diesen frühlingshaften warmen Temperaturen zieht es die Menschen wieder raus aus der guten Stube. Frau/Mann hat wieder Lust auf Flirten, in leuchtende Augen zu schauen, zu lachen, sich gut zu fühlen…
Was sagt denn der Duden zu Flirten?  „Jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder scherzhafte Worte seine Zuneigung bekunden und auf diese Weise eine erotische Beziehung anzubahnen suchen“.

Ich denke, jeder definiert Flirten anders, für einen kann ein kleines zaghaftes Lächeln schon ein Flirt sein, für den anderen beginnt der Flirt bei einem gemeinsamen Gespräch.  Fakt ist, es tut einfach richtig richtig gut. Ein Lächeln zu bekommen, einen bewundernden Blick, ein scherzhaftes Gespräch mit vielen Blicken…also ich komme dabei richtig ins Schwärmen…Sie auch?

Laufe ich jedoch durch die Straßen, sehe ich viele abgehetzte Frauen und Männer, die im Geiste mit ihrem Tagesplan beschäftigt sind, in den Biergärten werden die Handys gezückt und und…kennen wir doch alle von uns…

Aber seien wir mal ehrlich, wir wollen doch flirten, die Leichtigkeit spüren, in Kontakt mit dem anderen Geschlecht treten…aber  es geht halt leider nur, wenn wir zu diesem Zeitpunkt im hier und jetzt sind. Daran führt kein Weg vorbei, so esoterisch wie es klingt. Denn erst dann sehen wir, wer so um uns herum im Biergarten sitzt oder wer uns so auf der Straße begegnet und unser Interesse erweckt.

Nicht jedem wurde das Flirten in die Wiege gelegt und so gibt es  zwischenzeitlich viele Anbieter von Flirtseminaren sowie Flirtkursen. Schließlich hat man ja das Alphabet auch nicht einfach so gelernt. Wie war das nochmal mit dem lebenslangen Lernen?:-)

Ich habe mich ebenfalls entschieden, ein Flirtevent mit dem Titel „Richtig Flirten lernen oder „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“ am 05.04.2014 anzubieten und freue mich schon heute sehr darauf. Denn es kann nie schaden, sich einige Tipps und Tricks geben zu lassen, neue Impulse zu bekommen  und es dann in netter Runde mit viel Leichtigkeit und Humor gleich auszuprobieren. Und da mir dieses Thema wirklich  am Herzen liegt, biete ich eine Freundschafts-Aktion 2 zum Preis für 1 an. Bringen Sie Ihre beste Freundin oder Ihren besten Kumpel mit. Näheres siehe unter www.nena-lacho.de/events.
„Flirtgestärkt“ kann der Frühling und der Sommer dann kommen und nicht vergessen, im Biergarten Handy etc. einfach mal weglegen:-)

Ihre Nena Lacho

Bild: photo credit: <a href=“http://www.flickr.com/photos/mafe/480461302/“>mafe</a> via <a href=“http://photopin.com“>photopin</a> <a href=“http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/“>cc</a>